Reddit eröffnet ein Entwicklungsbüro in Kiew

Führende amerikanische IT-Unternehmen beobachten den osteuropäischen Markt mit Interesse und eröffnen ihre Standorte immer häufiger dort. Die "Titelseite des Internets" trifft nun auch in die Ukraine ein.

Manche Unternehmen eröffnen ein großes Entwicklungsbüro mit viel Aufsehen und einer teuren PR-Kampagne in der Presse. Doch manch anderer betritt einen neuen Markt leise und vorsichtig. Den neuen Player bemerkt man nur dann, wenn man plötzlich eine Stellenausschreibung liest.

So entdeckte man, dass die US-amerikanische Webseite Reddit nach zwei Entwicklern für ein Kiewer Team sucht. Dort werden Entwickler für die Einheit "Special Projects" gesucht. Es handelt sich um die Senior-Positionen für Front- und Backend Engineering.

Reddit sucht nach Entwickler auf DOU.ua

Laut der lokalen Presse planen sie, bis Ende des Jahres insgesamt 10 Mitarbeiter einzustellen. Zunächst wird man in einem Coworkingspace sitzen – eine logische Entscheidung, da der Büromarkt in der Ukraine gerade boomt.

Reddit wurde 2005 gegründet und ist einer der Pioniere in der Social-Networking-Branche. Die Website, deren Design eher an eine Website aus den 90er Jahren erinnert, bezeichnet sich selbst als die Titelseite des Internets (front page of the internet) – mehr als 430 Millionen Besucher nutzen die Dienste der bekannten Internetseite monatlich.

Das könnte für Sie auch interessant sein...
  • Generic placeholder image
    IT-Branche auf Wachstumskurs
    Die ukrainische IT-Branche wächst seit Jahren. Eine gute Konjunktur und viele Aufträge sorgen für neue Arbeitsplätze. Es werden Ingenieure geschult, gesucht und gefunden.
  • Generic placeholder image
    Die Polizei in Mexiko testet ukrainische e-Bikes
    Mexiko kämpft seit Jahren mit Umweltproblemen. Die dortige Hauptstadt und Metropolregion Mexiko-City mit 20 Millionen Einwohnern zählt zu den bevölkerungsreichsten Regionen der Welt. Mehr als 4 Millionen PKWs in der Stadt sorgen für eine hohe Luftverschmutzung.
  • Generic placeholder image
    China vs. Deutschland: Kampf um Aufträge auf dem ukrainischen Markt
    Die Energiewende führt dazu, dass man in Deutschland genug Strom produziert. Die alten Kraftwerke sind immer noch im Betrieb, dazu kommen neue Windräder und Solaranlagen. Deutschland exportiert den Strom, aber mit jedem Jahr wird er immer teurer. Die Preise werden weiter steigen. Der Ausstieg aus der Kohleproduktion wird uns irgendwann dazu zwingen den Strom in großen Mengen zu importieren.
Kommentare
We are looking for projects

If you have experience in using outsourcing or you can advise a firm

Contact us!